Über Uns

Die mitten im Herzen von Trier gelegene Fahrschule Martin’s bildet seit vielen Jahren Fahrschüler aller Klassen erfolgreich aus! Seitdem die Fahrschule am 11.11.2002 (natürlich unter dem Schutzpatron St.Martin) eröffnet wurde wuchs der Andrang stetig: bald wurde neben der Auto- und Motorrad- auch die Bus- und LKW-Ausbildung angeboten. Mit unserem kompetenten Team bleibt kein Wunsch der Fahrausbildung unerfüllt.

Die professionelle und optimale Ausbildung durch unser Team spiegelt sich auch in unserer TQ Cert Zertifizierung wieder. Diese ermöglicht uns die Annahme von Bildungsgutscheinen. Eine Zusammenarbeit mit dem Jobcenter und der Argentur für Arbeit in der Region ermöglicht uns das Anbieten von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, sodass auch dem beruflichen Weiterkommen nichts mehr im Wege steht.

Unser Team

Martin

Martin

Inhaber und Gründer

Vollblutfahrlehrer, Chef vom Dienst, Herr der Lage und echter Workaholic: er gibt alles für seine Schüler und die Fahrschule, ist ständig unter Strom, stets motiviert und immer gut drauf!

Daniel

Daniel

Fahrlehrer aller Klassen

Relaxt und immer für einen Spaß zu haben: mit Daniel gibt es nicht nur eine kompetente Fahrausbildung, sondern ganz bestimmt auch immer was zum lachen! Das Nesthäkchen im Team wird zum Kumpel im Auto, und ein lockerer Umgang führt natürlich zu entspannten Schülerinnen und Schülern.

Jürgen

Jürgen

Fahrlehrer aller Klassen

Erfahren und absolut tiefenentspannt – diesen Busprofi bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Wer sich vor Hektik und Stress im Auto fürchtet, muss sich mit Jürgen keine Sorgen machen!

Hermann

Hermann

Fahrleher

Hermann ist unser Experte für Berufskraftfahrer. Und das nicht nur, weil er der wohl bekannteste Busfahrer in Trier ist, sondern auch weil er als Ausbilder solcher unser Team durch seine ruhige Art und nicht zuletzt mit seiner stets guten Laune bereichert.

Louisa

Louisa

Physiotherapeutin

Rückenschmerzen und ein steifer Nacken? – nicht mit Louisa! In Ihren Weiterbildungen lernen Berufskraftfahrer, wie sie sich mal richtig „locker machen“ können.

Andrea

Andrea

Diplom-Psychologin

Wer viel leistet, muss auch auf sich achten: Andrea zeigt Berufskraftfahrern in professionellen Weiterbildungen wie sie sich gesund ernähren und mithilfe von mentalem Training abschalten und sich erholen können.

Unser Fuhrpark

Unser Fuhrparkt lässt sich sehen: Neben topmodernen Fahrzeugen von Auto, über LKW, bis Motorrad der beliebtesten Marken (Mercedes, Suzuki …) finden sich sowohl natürlich neben Anhänger für die Klasse BE sowie die Klasse DE auch ein waschechter SWT-Stadtbus, natürlich alles mit entsprechender Fahrlehrer-Ausstattung.

Mercedes Actros

Klassen: C / CE

Mercedes ATEGO

Klasse: C1

Mercedes CITARO

Klassen: D / DE

Mercedes A-Klasse

Klassen: B / BF17 / BE

Mercedes GLC

Klassen: B / BF17 / BE

Honda CBF 600

Klasse: A

Suzuki Gladius

Klasse: A

Suzuki Gladius

Klasse: A2

Suzuki Van Van

Klasse: A1

Aprilia Tuono

Klasse: A1

Aprilia SR Street 50

Klasse: AM

Anhänger

Klasse: BE

Anhänger

Klasse: DE